Die Feinsteinzeug-Serie STONEWORK von Supergres verkörpert Keramiktechnologie in Perfektion. Das zeitlose Material wird zum Protagonisten in jedem Ambiente. Von 4 verschiedenen Steinarten hat Supergres die ästhetischen Eigenschaften, ihre Farbtöne und Oberflächendetails authentisch reproduziert und somit die neuste Generation Feinsteinzeug kreiert. Die grosszügigen Formate und die verschiedenen Oberflächenbehandlungen eignen sich sowohl für Innen- als auch für Aussenbereiche von Geschäfts- und von Wohnräumen.

Kühle Farben und einfache Formen für nüchterne Eleganz

Schwarzer Schiefer, weisser Quarzit, Beola, Lugnez: Natursteine mit unterschiedlichen ästhetischen Eigenschaften, mit gemeinsamen Farben in den Tönen Weiss, Grau und Schwarz. Eine Reihe von kalten Farben mit nordischem und mitteleuropäischem Stil, im Einklang mit dem „Nordic Style“, einem der Trendprotagonisten der neuesten Vorschläge für Einrichtungen und Innenarchitektur. Weniger kantig als der pure Minimalismus, zeichnet sich der nordische Stil durch eine ausgewogene Mischung aus Funktionalität und Einfachheit der Formen aus, die den Räumen eine nüchterne und edle Eleganz verleiht. Die Räume sind sehr hell und mit Architektur aus klaren und einfachen Linien ausgestattet.

Stonework Ardesia

Supergres hat den schwarzen Schiefer aus Feinsteinzeug reproduziert und dabei jedes einzelne Detail der Grafik und jede unterschiedliche Farbintensität von Schwarz bis Anthrazit, typisch für diesen Stein, aufgegriffen. Die Realisierung einer strukturierten Oberfläche hat es ermöglicht, eine grössere Tiefe zu erhalten, die dem Boden mehr Natürlichkeit verleiht. Die Platten, aus denen das Produkt hergestellt wurde, stammen aus italienischen Steinbrüchen.

Stonework Quarzit

In der Quarzit Serie wurde weisser Quarzit ausgewählt, der seltenste in der Natur. Aus diesem Stein wurden alle kleinsten Details und Nuancen der Optik reproduziert, ebenso wie die Brillanz der Oberfläche, die mit der neuen „Digital Interlocking Gloss“-Technologie erzeugt wurde. Diese Technologie ermöglicht es, echte Lichtmuster auf der Oberfläche zu reproduzieren, was dem Steinzeug eine überraschende Natürlichkeit verleiht. Auch für diesen Stein wurden Platten italienischen Ursprungs verarbeitet.

Stonework Beola

Der in Norditalien gewonnene Beola-Stein ist ein besonders eleganter und edler Stein, der sich durch seine ästhetischen Grautöne, die vielfältigen Farbnuancen und die Effekte der aussergewöhnlichen Lichtreflexion auf den helleren Bereichen auszeichnet.

Stonework Lugnez

Lugnez ist ein grauer Stein aus den Schweizer Alpen mit Aderungen von Weiss bis Grau-Grün. Bei der Keramikproduktion wurde sowohl auf Details als auch auf die Gesamtharmonie des Steins geachtet, was dem Produkt eine besonders ausgewogene Ästhetik verleiht.

Stonework: vieseitig einsetzbar und langlebig

Die Feinsteinzeugrealisation in Kombination mit den ästhetischen Eigenschaften dieser 4 Steine hebt auch die technischen Eigenschaften hervor, die das Material nicht absorbierend, frost- und chemikalienbeständig gestalten. Darüber hinaus behält das Feinsteinzeug im Laufe der Jahre seine Eigenschaften in puncto Farbe und Aussehen bei, während Naturstein seine Farbe verändern und mit der Zeit oxidieren kann.

Dank der rutschfesten Oberflächen bietet Stonework t20 auch die ideale Lösung für Wellness- und Spa-Bereiche. Ein wasser- und feuchtigkeitsundurchlässiges Material, das mit eleganter Ästhetik geschaffen wurde, die die natürlichen Variationen von Stein reproduziert und öffentliche Räume sicher einrichtet.

http://www.supergres.com